Turnen, Tanzen, Trainieren, Bewegung und Fußball in 132 Jahren TuS Mogendorf e.V.
Turnen, Tanzen, Trainieren, Bewegung und Fußball in 132 Jahren TuS Mogendorf e.V.

Country- Western Line- Dancer Mogendorf

Übungsleiterin: Sigrid Küchler

Festnetznummer: 02623 / 6777

jeden Mittwoch
von 19:30 Uhr - 21:30 Uhr

Country- Western Line- Dancer feierten

25 -jähriges Jubiläum

Am Mittwoch, 12.06.2019 besuchte der Vorstand des Turn- und Sportverein Mogendorf e.V., vertreten durch den ersten Vorsitzenden Daniel Spindler, den zweiten Vorsitzenden Hans- Jörg Heid und dem ersten Beisitzer Sascha Spindler die Abteilung Country- Western Line- Dancer in ihrer Übungsstunde und gratulierte zum 25- jährigen Bestehen. Übungsleiterin und Gründerin der Abteilung Sigrid Küchler nahm die Glückwünsche vom Vorstand mit voller Freude entgegen.

Bewundernswert ist zu erwähnen, dass die beiden Gründungsmitglieder Katja Holl und Michaele Gambert bis heute aktiv in der Gruppe tanzen. Beide wurden auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung vom TuS Mogendorf e. V. für ihre 25- jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt.

Am 28.02.1994 eröffnete Sigrid Küchler mit der ersten Tanzstunde in der Krugbäckerhalle Mogendorf die Abteilung „Country- Western Line- Dancer“. Bis heute findet das Training jeden Mittwochabend von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr statt. Die Line Dancers bestehen zur Zeit aus zehn aktiven Tänzern.

Mit viel Liebe und Engagement studiert unsere langjährige Übungsleiterin Sigrid Küchler viele Choreografien nach Tanzbeschreibungen ein. Außerdem besucht sie regelmäßig Workshops um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Bis heute übt sie die Tänze jede Woche mit Unterstützung von Agnes Bühring in den Übungsstunden ein.

All die Jahre sind die Line- Dancer sehr aktiv. Sie besuchen regelmäßig Line- Dance Party´s und Country- Festivals. Mit viel Spaß und Freude präsentieren Sie Ihre erlernten Tänze zusammen mit anderen Tanzclubs.

Die Abteilung Country- Western Line- Dancer würde sich sehr über neue Mitglieder freuen.

Der TuS Mogendorf e.V. bedankt sich recht herzlich bei Übungsleiterin Sigrid Küchler für 25 Jahre hervorragende Arbeit im Vereinssport und wünscht der Abteilung Country- Western Line- Dancer für die Zukunft viel Erfolg, Gesundheit und alles erdenklich Gute.

TURN- UND SPORTVEREIN MOGENDORF e.V.