Turnen, Tanzen, Trainieren, Bewegung und Fußball in 132 Jahren TuS Mogendorf e.V.
Turnen, Tanzen, Trainieren, Bewegung und Fußball in 132 Jahren TuS Mogendorf e.V.        

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften, sportliche Leistungen und besondere Verdienste

 

Ehrungen im Jahr 2024

Für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft wurden geehrt:

Marvin Ebner, Eileen Weilberg, Sami Fetoui, Nico Hartmann, Achim Baade

 

Für 50-jährige Vereinsmitgliedschaft wurden geehrt:

Michael Griebling

 

Für 60-jährige Vereinsmitgliedschaft wurden geehrt:

Raimund Kalb, Edith Munsch, Doris Rasbach, Klaus Ströder

 

Für 65-jährige Vereinsmitgliedschaft wurden geehrt:

Gerd Griebling, Werner Ströder

 

Für 70-jährige Vereinsmitgliedschaft wurde geehrt:

Ria Baehr, Ursula Görg, Inge Heuser

Auf der Jahreshauptversammlung 2024 wurden die Vorstandsmitglieder Linda Knödgen, Christian Lösch, Lutz Ströder und Detlef Schmitz aus dem Vorstand verabschiedet.

 

Detlef Schmitz wurde zusätzlich  für seine Vorstandsarbeit in verschiedenen Funktionen (Beisitzer, 2. Vorsitzender und 1. Schriftführer) sowie als langjähriger Abteilungsleiter Badminton mit dem Gau- Ehrenbrief des Turngau Rhein- Westerwald ausgezeichnet.

Ehrungen im Jahr 2023

 

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am Samstag,14.01.2023 konnten zahlreiche Mitglieder für Ihre langjährige Treue zum Verein und besonderen Verdienste geehrt werden.

 

Der Ressortleiter für Wettkampfsport (Oberturnwart) des Turngau Rhein-Westerwald und 1. Vorsitzender des TuS Mogendorf e.V. Herr Daniel Spindler sowie die Sportkreisvorsitzende des Westerwaldkreises Frau Susanne Bayer nahmen die Ehrung an diesem Tag vor.

Daniel Spindler überreichte unserer Abteilungsleiterin Aerobic / Walken Frau Birgit Esser im Namen des Turnverbandes Mittelrhein die Ehrennadel in Bronze mit Ehrenurkunde für

hervorragende ehrenamtliche Tätigkeiten im Turnverband Mittelrhein und im TuS Mogendorf e.V.

Die Sportkreisvorsitzende Frau Susanne Bayer überreichte im Namen des Sportbundes Rheinland unserer Abteilungsleiterin Aerobic / Walken Frau Birgit Esser und den Abteilungsleiterinnen Seniorengymnastik Frau Hiltrud Schnug und Frau Rita Schwabe die Ehrennadel in Bronze des Sportbundes Rheinland für hervorragende ehrenamtliche Tätigkeiten im Turngau Rhein-Westerwald, Turnverband Mittelrhein und im TuS Mogendorf e.V.

Der 1. Vorsitzende bedankte sich nochmals für die jahrzehntelange Vereinsarbeit und erreichte als Dank und Anerkennung noch ein Präsent des Vereins.                  

Für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft wurden geehrt:

Stefanie Schmitz, Mike Schmidt und Verena Klauer

 

Für 50-jährige Vereinsmitgliedschaft wurden geehrt:

Lutz Ströder und Jörg Klauer

 

Für 60-jährige Vereinsmitgliedschaft wurden geehrt:

Rita Richter, Resi Kohl und Irmgard Klauer

 

Für 70-jährige Vereinsmitgliedschaft wurde geehrt:

Kurt Kehrlößer

 

Ehrungen im Jahr 2022

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Laura Dietz, Katja Klauer, Jacqueline Vallieur, Frank Schmitz und Sybille Dietz

 

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Michael Heuser und Ingrid Günther

 

Für 60-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Rita Schwabe und Hiltrud Schnug

 

Für 70-jährige Mitgliedschaft wurde geehrt:

Karl-Heinz Philippi

Ehrungen im Jahr 2021

Für 25- jährige Mitgliedschaft wurden u.a. geehrt:

Sascha Spindler

Annette Spindler

 

Für 50- jährige Mitgliedschaft wurde geehrt:

Wolfgang Günther

 

Für 60- jährige Mitgliedschaft wurden u.a. geehrt:

Hans- Rüdiger Schwabe, Hans-Jörg Heid

 

Für 65- jährige Mitgliedschaft wurde geehrt:

Edith Senft

 

Für 70- jährige Mitgliedschaft wurde geehrt:

Friedhelm Dietz

 

Sportlerehrung des Westerwaldkreises 2020

Am Mittwoch, 04. März 2020 fand die jährliche Sportlerehrung des Westerwaldkreises in der Sporthalle in Norken statt.

Der Sportkreisvorsitzende Albrecht Gehlbach und Landrat Achim Schwickert nahmen die Ehrungen an diesem Abend vor.

Geehrt wurden erfolgreiche Einzelsportler, Mannschaften und besondere Projekte von Vereinen des Westerwaldkreises.

Bei dieser besonderen Ehrung wurden unsere Leistungsturner und unsere Leistungsturnerin Merle Holzlöhner für ihre hervorragenden Leistungen im Jahr 2019 geehrt.

In der Altersklasse 15 Jahre und jünger wurde die Mannschaft bestehend aus den Turnern Vincent Kröfges, Tom Schmidt, Rudi Endlein, Finn Fischer, Jason Hüter, Jakob Jaenke und Johann Jaenke Vizemeister bei den Verbandsmeisterschaften am 15.09.2019 in Koblenz.

Außerdem erturnten sie sich einen guten fünften Platz bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften am 10.11.2019 in Bad Ems.

Unser Leistungsturner Sascha Leon Rausch wurde für seine hervorragenden Leistungen bei den Einzelmeisterschaften ebenfalls geehrt.

Er wurde Gaumeister beim Gau-Cup 2019 in Mogendorf, Verbandsmeister bei den TVM-Verbandsmeisterschaften 2019 in Niederwörresbach und zum krönenden Abschluss noch Rheinland-Pfalz-Meister bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften 2019 in Ludwigshafen-Oggersheim.

Desweiteren wurde unsere Leistungsturnerin Merle Holzlöhner für ihre hervorragenden sportlichen Leistungen ebenfalls gewürdigt.

Sie wurde Kreismeisterin beim Kreis-Cup 2019 in Baumbach, Gaumeisterin beim Gau-Cup 2019 in Niederbieber sowie Vizemeisterin bei den TVM-Verbandsmeisterschaften 2019 in Hermeskeil.

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften musste sie leider verletzungsbedingt absagen.

 

Ehrungen im Jahr 2020

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am Samstag, 11.01.2020 konnten zahlreiche Mitglieder für Ihre langjährige Treue zum Verein und besonderen Verdienste geehrt werden.

Oberturnwart und zweiter Vorsitzender des TuS Mogendorf e.V. Hans- Jörg Heid überreichte Heidi Remy den Gau Ehrenbrief des Turngau Rhein- Westerwald e.V. als Dank und Anerkennung für hervorragender Verdienste im deutschen Turnen. Lobenswert ist außerdem die besondere ehrenamtliche Tätigkeit in ihrem Heimatverein dem TuS Mogendorf e.V.

Der Ehrenvorsitzende des Turngau Rhein- Westerwald Herr Hans- Josef Becker überreichte Hans- Jörg Heid die Ehrennadel in Gold des Turnverbandes Mittelrhein für jahrzehntelange Vereinsarbeit.

Für 25- jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Ulrich Bell

Michael Link
Daniel Link
Bernd Ströder
Kevin Weilberg
 
Für 50- jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Liane Bell

Brigitte Gelhard

 

Für 60- jährige Mitgliedschaft wurde  geehrt:

Rolf Remy

 

Für 65- jährige Mitgliedschaft wurde geehrt:

Horst Becher

 

Für 70- jährige Mitgliedschaft wurde geehrt:

Wolfgang Ankenbrand

 

Ehrungen im Jahr 2019

Für 25- jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Florian Steinen

Dr. Günter Staadt
Corinna Schmitz
Katja Holl
Norbert Hartstang

Michaela Gambert

 

Für 60- jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Werner Ströder

Gerd Griebling

 

Für 65- jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Inge Heuser

Ursula Görg
Ria Baehr
 
Für 70- jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Rudolf Schäfer
 

Hohe Auszeichnung für Mogendorfer Turnerinnen und Turner

 

Am 11. April 2019 fand in Selters die jährliche Sportlerehrung der Verbandsgemeinde Selters statt.

An diesem Abend wurden alle Sportlerinnen und Sportler aus der Verbandsgemeinde Selters für ihre hervorragenden sportlichen Leistungen aus dem Jahr 2018 durch den Bürgermeister der VG Selters Klaus Müller und dem Sportkreisvorsitzenden Albrecht Gehlbach geehrt.

Da einige unserer Turnerinnen und Turner aus der Verbandsgemeinde Selters kommen wurden wir für diesen besonderen Anlass eingeladen.

 

Es wurden an diesem Abend geehrt:

 

David Rempel als Gaumeister 2018, Verbandsmeister 2018 und Vize-Rheinland-Pfalzmeister 2018.

 

Sascha Leon Rausch als Vize-Gaumeister 2018, Vize-Verbandsmeister 2018 und Platz 3. bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften 2018.

 

Merle Holzlöhner als Kreismeisterin 2018, Gaumeisterin 2018 und Platz 8. bei den Verbandsmeisterschaften.

 

Josephine Baade als Vize-Kreismeisterin 2018, Vize-Gaumeisterin 2018 und Platz 22. bei den Verbandsmeisterschaften.

 

Alessia Martilotti als Vize-Kreismeisterin 2018 und Platz 4. bei den Gaumeisterschaften 2018.

 

Zina Tsouli als Vize-Kreismeisterin 2018 und Platz 3. bei den Gaumeisterschaften 2018.

 

 

Wir wünschen unseren Abteilungen Mädchenturnen und Jungenturnen weiterhin viel Erfolg bei den kommenden Meisterschaften und im Trainingsbetrieb.

 

 

Ehrungen im Jahr 2018

Für 25- jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Ramona Perlebach

Eva Schnug

Lukas Heft

Fabian Stein

Für
50- jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Irmgard Jahr 

Achim Görg

Für
60- jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Manfred Schlichtig 

Hans- Dieter Schnug

Für
65- jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Bruno Gärtner 

Kurt Kehrlößer

Druckversion | Sitemap
TURN- UND SPORTVEREIN MOGENDORF e.V.