Turnen, Tanzen, Trainieren, Bewegung und Fußball in 132 Jahren TuS Mogendorf e.V.
Turnen, Tanzen, Trainieren, Bewegung und Fußball in 132 Jahren TuS Mogendorf e.V.

Gelungener Saisonauftakt der SG Fußball AH Baumbach Mogendorf

Am Samstag ,05. September traten wir zu unserem ersten Spiel im Jahr 2020 bei der AH Elbingen/Hahn an.

Unter Einhaltung der Schutz und Hygienevorschriften der Landesregierung und des Fußballverbandes Rheinland konnte dieses Spiel stattfinden.

Alle Spieler waren heiß auf das erste Spiel in diesem Jahr. Es entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel. Nach 10 Minuten kam unser Team so richtig in Fahrt und mit gekonnten Kombinationen drängte man aufs gegnerische Tor. Nach einem Doppelpass zwischen Ahmad Alkhalaf und Thomas Bruchertseifer kam Thomas frei zum Abschluss. Doch der Elbinger Keeper parierte glänzend und auch den Nachschuss konnte er abwehren. Keine zwei Minuten später vergab Sven Rasbach die nächste rießen Torchance zur Führung. In der 25. Spielminute drang Sven Rasbach in den Strafraum der Elbinger ein. Diesmal konnte er nur durch ein Foul am Torschuss gehindert werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Thomas Bruchertseifer sicher zur 1:0 Führung. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach Wiederbeginn ein anderes Bild. Jetzt drängten die Gastgeber und unser Team konnte sich nur noch selten freispielen.Aber unsere Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll. Gelegentlich konterten wir sehr geschickt aber ohne Erfolg. Mit viel Einsatz und vor allem durch unseren Keeper Dirk Ruch konnten wir das Spiel mit 1:0 gewinnen.

Zum Einsatz kamen folgende Spieler:

Dirk Ruch, Dominik Ruch, Frank Kämpfe, Ahmad Alkhalaf, Frank Schmitz, Imit Yavus, Nils Stoodt, Sami Fetoui, Sven Rasbach, Thomas Bruchertseifer, Marco Blaicher, Torsten Kalb und Patrick Görg

TURN- UND SPORTVEREIN MOGENDORF e.V.